top of page
IMG_0672_edited_edited.jpg

HOME AWAY FROM HOME

Start: Willkommen

ABOUT US

Neue Stadt, Umgebung, Kultur und neue Gesichter - auf dieses Erlebnis haben wir uns eingelassen. 

Wir studieren in Zürich an der HWZ Business Communications. Im fünften Semester hatten wir die Chance ein Ausland Semester zu machen. Diese einmalige Chance liessen wir uns nicht entgehen und sind deshalb für vier Monate nach Singapore gereist. In den folgenden Beiträgen werdet Ihr mehr über unsere ereignisreiche Zeit in Asien erfahren. 

- Janine & Livia -

​

HWZ 

  • generic-social-link
  • instagram
Start: Kontakt
Start: Blog2
Start: Instagram_Widget
  • AutorenbildJanine & Livia

Weihnachten unter Palmen

Es ist die Zeit, in der man normalerweise mit der ganzen Familie zusammenkommt und gemeinsam das Jahr ausklingen lässt. Doch dieses Jahr war das anders für uns..

gif

.. denn wir haben dieses Jahr fern von unserem Zuhause Weihnachten unter den Palmen verbracht. Bereits anfangs Dezember standen erste Weihnachtsbäume auf den Strassen und man wurde mit „Merry Christmas & Happy Holidays“ in den Restaurants und den Läden verabschiedet.

Ich muss zugeben, dass auch trotz der vielen Bemühungen (Weihnachtsbeleuchtung, Weihnachtsshows, Weihnachtsmusik, etc.) bei mir bis zu den eigentlichen Weihnachtstagen keine Weihnachtsstimmung aufgekommen ist. Nichtsdestotrotz, haben wir unseren freien Weihnachtstag (25.12) perfekt genutzt.


Gestartet haben wir den Tag mit einer Jogging Runde um das Marina Bay Sands. Es war wunderschön! Die sonst so mit Touristen vollgestopften Strassen waren leer und es herrschten angenehme Temperaturen und es wehte einen leichten Wind.

Um unser Energietank nach der erfolgreichen Jogging Runde wieder aufzufüllen, sind wir ins „Bread Street“ Brunchen gegangen. Das Bread Street ist eines von Gordon Ramsays Restaurants, welches direkt an der Waterfront beim Marina Bay Sands liegt.

Am Nachmittag gingen wir in das berühmte Raffles Hotel und machten dort Tea-Time. Spätestens jetzt kam bei uns ein wenig Weihnachtsstimmung auf, denn in der Eingangshalle stand ein riesiger Weihnachtsbaum und davor sang ein Chor. In der Halle haben sich Hotel- und Restaurant Gäste versammelt um dem Chor begeistert zuzuhören.

Auch wenn die Temperaturen draussen alles andere als weihnachtlich (für uns ungewohnt) waren, haben wir für eine kurze Zeit vergessen, dass wir an diesem Tag am andern Ende der Welt sind.

Wir wurden mit kleinen salzigen Häppchen und süssen Gebäcken überhäuft. Traditionell zum Tea-Time gab es natürlich auch noch Scones und einen frischen Tee.


Gut gestimmt und mit einem vollen Bauch machten wir uns auf die Rückkehr in unsere Wohnung, wo wir auch den Rest unseres Abends verbrachten.


- Janine -

gif

38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Unser Schlussfazit

Coronavirus

Phuket

bottom of page